Distriktsozialaktion 2012

Rotaract packt an!

Am Samstag, den 05.05.2012, fand in Plettenberg die diesjährige Distriktsozialaktion des Rotaract Distrikt 1900 statt.

Wir haben uns vorgenommen den Garten eines Kinderheimes zu renovieren. Die Entschlammung und Vergrößerung des Gartenteiches, der Ab- und Neuaufbau des Sandkastens, die Erneuerung und Verschönerung der Gartenhütte und der Bau eines Hochbeetes standen auf dem Programm. Knapp 40 Rotaracterinnen und Rotaracter aus fast allen 14 Clubs im Distrikt begannen früh morgens ihre Arbeit. Obwohl das Wetter an diesem Samstag nicht mitspielen wollte, hat sich niemand entmutigen lassen. Nach 11 Stunden konnten die Rotaracter den Teich wieder volllaufen lassen; das Dach der Hütte war neu und an Ort und Stelle, die Wände erstrahlten in hellem Rot; der Sandkasten war so gut wie fertig und das Hochbeet bereit bepflanzt zu werden.

Ein großer Dank gilt dem Rotaract Club Plettenberg für die Organisation, besonders dem Präsidenten Philipp Scholle.

Als letztes bedanken wir uns ganz herzlich bei der Firma Zurbrüggen, die uns mit Materialspenden ganz großartig unterstützt hat!